hintergrund

Samstag, 20. August 2011

Für meine Mama :-) leeeecker Tiramisu

Ich habe für meiner Mama ihren Geburtstag Tiramisu gemacht (ohne Ei) die war sooo lecker



Das Rezept
  • 500 g    Mascarpone
  • 200 ml Sahne
  • 150 ml starker Kaffee
  • 4 EL Honig (flüssig)
  • 10-11 EL Amaretto
  • ca. 12-24. Löffel-Biskuits (wie es jeder am liebsten mag)
  • bisschen Kakao zum bestäuben

Den Kaffee mit 1 EL Honig und 1 EL Amaretto vermischen. Nun das Kaffee-Gemisch kalt werden lassen

Mascarpone mit Sahne vermischen und cremig rühren. 3 EL Honig und 9-10 EL Amaretto hinzufügen und gut verrühren. In einer geeigneten Form die Löffel-Biskuits auslegen (diese vorher in den Kaffee tränken) und dann mit der hälfte der Creme bestreichen. Auf die erste Schicht wieder Biskuits legen (diese auch wieder in den Kaffee tränke)n und zum Abschluss die restliche Creme darauf verteilen. Meine Tiramisu hatte diesmal 3 Schichten, das könnt ihr jedoch machen wie ihr wollt (nur darauf achten, dass ihr noch genügend Creme für ganz oben übrig habt)

Nun mit dem Kakao bestäuben und mindestens 2 Stunden kalt stellen.
Ich habe aus Papier die Herzform ausgeschnitten (im I-net ein schönes Herz ausgedruckt) und vor dem bestäuben das Papier auf die Tiramisu gelegt :-). Nach dem Bestäuben die Papier-Form entfernen und ihr habts geschafft :-)

2 Kommentare: